Audi Q5 Forum banner
1 - 18 of 18 Posts

Schnell1

· Registered
3 Posts
Discussion starter · #1 ·
2018 SQ5, 86.000 km. Der Ton meines Audiosystems fällt zeitweise aus. Ich habe überhaupt keinen Ton, kein Radio, kein Carplay, kein Telefon-Audio usw. Alle Audiosysteme und Bedienelemente scheinen optisch normal zu funktionieren, nur kein Ton. Eines Tages funktioniert es möglicherweise, und am nächsten Tag nicht, es ist jetzt seit einer Woche ausgefallen. Ich habe das Minuskabel an der Batterie für 30 Minuten abgeklemmt, wieder angeschlossen und bekomme Ton. Wenn ich das Auto für 10 Minuten ausschalte, kein Ton. Hat das noch jemand erlebt und kennt möglicherweise eine Lösung? Ich habe es zum Audi-Händler gebracht, und dieser empfiehlt den Austausch des 5F-Steuermoduls, garantiert aber nicht, dass das Problem dadurch behoben wird, und möchte dafür 3.500 US-Dollar, die nicht erstattet werden.

Bitte überprüfen Sie die Sicherungen der MMI-Komponenten, einschließlich der im Kofferraum, nicht zum ersten Mal, wenn diese bei Tests usw. durchbrennen... vielleicht Glück :) Haben Sie Wasseraustritt gehabt?

Ich habe das gleiche Problem mit dem 2018 Q5. Ich verliere den Ton bei allem, und ein paar Tage oder sogar einen Tag später ist er wieder da. Ich habe alles versucht, Fehler, Sicherungen, Zurücksetzungen usw. Nichts behebt es. Aber es kommt zurück. Das ist in den letzten 2 Jahren etwa 5 Mal passiert. Ich kann die Umstände nicht genau bestimmen. Alles, was mit Audio zu tun hat, ist weg. Ich dachte, es könnten heiße Tage sein, aber an einigen wirklich heißen Tagen ist es nicht passiert. Ich habe es jetzt, und es war meistens in den 70ern, aber sehr feucht. Ich hatte es noch nie an einem kalten Tag. Ich denke, es hängt mit der Software zusammen, aber auch das ist schwer zu beweisen. Wenn es zurückkommt, ist es monatelang gut.

Mein Auto hat ein ähnliches Problem, aber der Ton kommt nie wieder. Hörte eines Tages einfach auf. Es war etwa eine Woche zuvor wegen eines Kühlmittelproblems in der Werkstatt gewesen.
Ich habe die Sicherungen überprüft, und es gibt keine Fehler oder Fehlercodes. Es ist, als würde das Auto nicht erkennen, dass die Lautsprecher nicht funktionieren. Bluetooth funktioniert einwandfrei.

2018 SQ5, 86.000. Der Ton meines Audiosystems fällt zeitweise aus. Ich bekomme überhaupt keinen Ton, kein Radio, kein Carplay, kein Telefon-Audio usw. Alle Audiosysteme und Bedienelemente scheinen visuell normal zu funktionieren, nur kein Ton. Eines Tages funktioniert es vielleicht, und am nächsten Tag nicht, es ist derzeit seit einer Woche ausgefallen. Ich habe das Minuskabel an der Batterie für 30 Minuten abgeklemmt, wieder angeschlossen und bekomme Ton. Wenn ich das Auto für 10 Minuten ausschalte, kein Ton. Hat das noch jemand erlebt und kennt möglicherweise eine Lösung? Ich habe es zum Audi-Händler gebracht, und dieser empfiehlt den Austausch des 5F-Steuermoduls, garantiert aber nicht, dass das Problem dadurch behoben wird, und möchte dafür 3.500 US-Dollar, die nicht erstattet werden.
Hallo, haben Sie das Problem gelöst? Ich habe genau das gleiche Problem.

Ich habe das gleiche Problem mit meinem Q5 von 2021, habe ihn am Dienstag gekauft und am Samstag, während ich Besorgungen machte, als wir von einem Ihrer Stopps ins Auto zurückkamen, kein Ton. Waze über mein iPhone hat Ton, aber nichts von Sirius oder FM.

1 - 18 of 18 Posts